Neuerungen für den TMW

by

Kürzlich hat SAP zwei interessante Neuerungen aus dem CustomerConnect-Projekt für den TMW veröffentlicht, auf die viele sicherlich schon lange gewartet haben: Den reinen Anzeigemodus sowie der automatische Wechsel vom Pflege- in den Anzeigemodus nach vorgegebener Zeit (analog der PA30-Funktionalität) bei Inaktivität.

Per Hinweis #2769098 sind die Details zum Anzeigemodus beschrieben: Es ist dazu eine neue Transaktion PTMW_DISP (für TMW-Profile) sowie PTMW_DISPLAY (als Reporttransaktion) entwickelt worden. Die Einrichtung erfolgt im IMG unter Arbeitsplatz Personalzeitmanagement -> Profil.

Im Hinweis #2772337 stehen die Informationen für den automatischen Wechsel in den Anzeigemodus, neben der Erwähnung einiger technischer Restriktionen. An gleicher Stelle wie oben im IMG können die Zeit in Minuten, bis das System den Benutzer über einen bevorstehenden Wechsel vom Änderungsmodus in den Anzeigemodus warnt sowie die Zeit in Minuten, nach denen das System den Modus der Transaktion PTMW vom Änderungs- in den Anzeigemodus ändert, hinterlegt werden.

In beiden Hinweisen fehlt (Stand 17.9.) noch die Zuordnung zum Veröffentlichungstermin bzw. des HR-Supportpackages. Es ist aber anzunehmen, dass dies der 7.11.2019 mit dem HR-Synchronisationspackage sein wird.