SV-Eingangsdateien im B2A-Manager

by

Ich habe mich immer gefragt, ob das nun ein „Feature“ oder „Bug“ ist, nun weiß ich bescheid: In der SV war bisher die erfolgreiche Verarbeitung von Eingangsmeldungen im B2A-Manager nicht abschließend erledigt. Obwohl die Verarbeitungsreports eigentlich auftretende Fehler anzeigen und in die jeweiligen Sachbearbeiterlisten (oder ins Notificationtool) abstellen, war eine erfolgreiche Verarbeitung im Gegenzug nicht mit einem automatischen Statusupdate im B2A-Manager verbunden. So mussten die jeweiligen Einträge unter Status „offen/in Verarbeitung“ immer manuell auf „ok/abgeschlossen“ gesetzt werden. Das war umso verwunderlicher, als dass es in anderen Sachgebieten durchaus vom jeweiligen Report erledigt wurde.

Damit ist nun Schluß. Mit #2469226 (Juni-SP) kann per T50BK und der neuen Konstanten AUTCL je Eingangsdokumenttyp ein automatisches Schließen bzw. setzen auf „ok/abgeschlossen“ eingestellt werden. Im Standard bleibt es bei der bisherigen Verfahrensweise, erst durch den Wert ’01‘ ist das ganze aktiv.

Fehlerhafte Daten, Quarantäne oder Dateiabweisungen bleiben außen vor.