HR-Synch-Package Mai 2017

by

Alles neu macht der Mai – bei SAP ist dies klassisch der Monat, in dem das wichtige HR-Synch-Package veröffentlicht wird. Es beinhaltet meistens neben den gewohnten Korrekturen auch weitergehende, teilweise neue Funktionalitäten. So auch dieses mal:

  • #2385421 ist einen Blick vor allem für langjährige SAP HR-Kunden wert. Er listet umfangreiche „Aufräumarbeiten“ im SAP-Coding auf. Diverse unbenutzte oder nicht mehr benötigte Funktionen/Reports werden deaktiviert. Das sollte normalerweise kein Problem darstellen. Aber gerade Kunden, die noch vor 4.6c produktiv gegangen sind, sollten darauf achten, dass dies nicht plötzlich aufgrund immer noch genutzter Uralt-Programme zu unerwünschten Problemen führt.
  • #2445659 kann man auch unter dem „Frühjahrsputz“-Aspekt ansiedeln. Hiermit werden diverse Fiktivlaufschemen in der Abrechnung vereinfacht. Das zieht sich in diverse Teilschemen durch.
  • #2365304 (ab 6.04) eröffnet die technische Möglichkeit, auch den Zugriff auf Abrechnungsergebnisse (insbes. per PC_PAYRESULT) mit einer zeitabhängigen Berechtigungsprüfung abzusichern.